Aussaat,  Leben schenken

Kürbis aufziehen

Die Ostern sind vorbei, also ist es an der Zeit, einige Kürbissamen in die Erde zu stecken. Das geht ganz einfach, Kürbiskerne mit einem Küchenmesser etwas aufrauhen und für ca. einen Tag ins Wasser legen. Kleine Töpfe mit Gartenerde füllen und die aufgeweichten Kerne ca. 1cm unter die Erde stecken. Mit Wasser giessen und warten. Am besten stellt man die Töpfe hinter das Fenster damit viel Licht dazu kommt und die Sonne eine angenehme Wärme gibt.

Ich habe mal 4 Kernen pro Topf verwendet, und zwei verschiedene Sorten ausgewählt. Die Samen kommen ja von Kürbisse 🎃 die wir im letzten Herbst zu Suppe oder Gratin verarbeiteten. Und der Geschmack der Kürbisse 🎃 war hervorragend😀. So hoffen wir auf eine grosszügige Ernte. Wie wir die Kerne aus dem Kürbis entnahmen siehst du hier.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.