Allgemein,  Aussaat,  Leben schenken

Bohnen spriessen

Das Wetter im April und Mai in diesem Jahr ist eher kühl und feucht. Die Natur ist über dieses wechselhafte Wetter sehr erfreut, der regelmässige Landregen treibt viele schöne grüne Blätter. Aber ob die Bohnen trotz den kalten Temperaturen spriessen werden? Vor einer Woche haben wir zwei Reihen Bohnen gesteckt. Und siehe da, nur gerade eine Woche später sieht es so aus.

1-wochen alte Bohne

Jetzt hoffen wir, dass sie die heutigen Sonnenstrahlen geniesst und richtig schnell weiter wachsen wird.

Was mir auch sehr gut gefällt ist der Nüsslisalat. Absichtlich ernteten wir nicht allen Salat. Die Pflanzen sind richtig gross geworden und machen wunderschöne kleine weisse Blüten. Die Bienen, und andere Insekten erfreuen sich des feinen Nektar. Und wir warten geduldig bis die bestäubten Blüten verwelken und kleine Samen für die Aussaat in zwei Jahren gesammelt und gelagert werden kann.

Was wir weiter beobachten konnten… obschon wir glaubten allen Nüsslisalat geerntet zu haben, sind da nochmals kleine Pflanzen zu sehen. Ich freue mich schon darauf, diese zarten Blätter zu ernten und essen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.