Leben schenken

Kürbisse umpflanzen

Vor über einem Monat versteckte ich die ersten Kürbissamen in den kleinen Aufzuchttöpfen. Sie durften die ganze Zeit neben mir im Büro gross und stark werden. Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an welchem ich 2 der 6 aufgezogenen Pflanzen ins Hochbeet umpflanze.

Ob die zwei Pflanzen ihre Wurzeln gut in die Erde graben und das Wasser aufnehmen können? Ich hoffe natürlich, dass sie gross uns stark werden und uns im Herbst feine grosse Kürbisse schenken werden.

1 Tag nach dem umpflanzen

Leider sieht aber eine des zwei Pflanzen nach einem Tag nicht mehr so fit aus… ich werde dies beobachten und gegebenenfalls halt einen Reservesetzling aus dem Büro nehmen ;-).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.