Allgemein,  Ernte

Die Knoblauch-Ernte

Ich denke nicht, dass der gestrige Hagel dem Knoblauch zugestetzt hat sondern, er ist einfach reif für die Ernte. Die Stengel sind oben braun und unten an der Knolle noch einige Zentimeter leicht grünlich.

Die grünen Stängel links sind Zwieblen, die braunen rechts Knoblauch

Nachdem ich die Knoblauchknollen vorsichtig aus dem Boden nahm (das Kraut bleibt daran), sie vom grössten Dreck entfernte trocknete ich diese einige Tage draussen am Schatten ab. Anschliessend band ich die einzelnen Pflanzen mit einer Schnur zusammen und seither lagere ich diese in unserem Keller.

Knoblauch

Nun sind wir natürlich gespannt, wie der Knoblauch dann auch schmeckt. Ich freue sehr darauf, aber vorerst müssen wir noch unser verhergehenden Vorrat aufessen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.