Allgemein,  Pflanzenpflege,  Wetter

Hagel – Nicht schon wieder

Und schon wieder wird uns Garten durch grosse Hagelkörner auf die Probe gestellt. Dieses war das Unwetter zum Glück schnell wieder vorbei, aber die Hagelkörner waren dafür umso grösser. Die grössten hatten doch einen Umfang von einem 2-Fränkler. Entsprechend ist der Schaden an den Stellen wo der Hagel einschlug auch gross.

Der Kürbis wurde arg mitgenommen – leider wurden nicht nur die Blätter malträtiert, sondern auch die Früchte. Ich bin ja gespannt, wie die Natur mit den angeschlagenen Kürbissen umgeht. Werden sie sich erholen?

Was mich sehr freut ist, dass der Feigenbaum auf der guten Hausseite steht, denn der hat praktisch keine Körner abbekommen und alle Feigen sind noch am Baum.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.