Allgemein,  Ernte

Die Zwiebelernte

Wir hatten ja grosse Bedenken, ob unsere Zwiebeln es bis zur Reife schaffen würden oder nicht… der Hagel hatte ihnen sehr zugesetzt. Die Stängel sind praktisch alle geknickt und stark beschädigt.

Aber sie haben es geschafft und heute gruben wir die Zwieblen aus der Erde.

Zwiebeln

Natürlich gruben wir schon seit geraumer Zeit die eine oder andere Zwiebel aus um sie gerade zu verwerten. Jetzt werden wir diese aber erst mal trocknen lassen und dann ab in den Keller zum lagern. Sie sind schön gross und vor allem sehr lecker.

One Comment

  • Katrin Blattmann

    Sehr schön 🤩, und beim Lagern häufig kontrollieren auf Fäulnis. Die Zwiebeln müssen sich schön fest anfühlen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.