Allgemein,  Pflanzenpflege,  Wetter

Die Kraft der Natur…

Jetzt ist doch alles so schön gewachsen, der Salat war Erntereif, die Karotten brauchten auch nicht mehr lange. Die Heidelbeerstauden voll Beeren und der Apfelbaum hat auch zum ersten mal Äpfel getragen… und dann dieses Gewitter, mit Sturm und eben leider auch grossen Hagelkörnern.

Zum Glück ist die Natur stark und flexibel, ich bin mir sicher, das eine oder das andere wird sich wieder gut erholen und weiter gedeihen. So wie der Kürbis – da bin ich mir ziemlich sicher, dass die eine Blüte die er hatte durch andere ersetzt wird. Und der Apfelbaum könnte ja nächstes Jahr noch stärker dastehen – dank der Abhärtung.

Die Zwiebeln werden wir nun gemütlich vor zu ernten und feine Leckereien kochen. Die Karotten beobachten und neuen Salat setzen. Aber ob der Blaukabis welcher vor kurzem gesetzt wurde überlebt? Und was passiert mit den Bohnen? Wir werden es sehen und euch auf dem Laufenden halten.

Was ich aber ziemlich unfair finde: Die Himbeeren haben fast nichts abbekommen – und ich mag ausgerechnet Himbeeren nicht so gerne 😉 – zur Freude der Kinder:-)!

One Comment

  • Katrin Blattmann

    So ein Fruscht, wenigstens die Nüsslisalatsamen haben jetzt Platz! Die Rüebli überleben, den Salat ganz schnell wegessen und dem Kürbis Zeit geben. Was so ein Hagelzug in so kurzer Zeit bewerkstelligen kann ist schon verblüffend. Jetzt musst du halt Himbeeren gern bekommen. Oder den lieben Kindern beim Schnabulieren zuschauen 🤭

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.