Allgemein

Kürbis und Hochbeet

Na ja, ob es clever ist, in einem Hochbeet einen Kürbis zu pflanzen? Darüber bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Denn er nimmt noch mehr Platz ein, als ich mir auch nur träumen könnte.

Die Pflanze hatte die 2 Hagelniederschläge relativ gut überstanden. Leider hatte aber ein Hagelkorn eine Frucht getroffen und die Pflanze hatte diese anschliessend abgestossen. Und trotzdem konnten wir schon 3 Früchte entdecken, die schön gedeihen und wachsen. Tja, jetzt hat sich die Pflanze im und ums Hochbeet schön breit gemacht. Die Karotten sieht man bald nicht mehr unter den grossen Blätter. Aber das spielt keine Rolle – die sind ja auch bald reif zur Ernte;-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.